Kreismusikschule Merseburg lädt zum Konzert der Lehrkräfte ein

Nach dem erfolgreichen und wunderbaren Familienkonzert Anfang März freuen wir uns nun nach langer Pause auch wieder auf das Konzert der Lehrkräfte der Kreismusikschule „Johann Joachim Quantz“.

In ganz unterschiedlichen Sparten und Musikrichtungen versiert, gestalten die Lehrerinnen und Lehrer ein Kammermusikprogramm von Barock bis Swing. Zu hören sind u.a. Kammermusik von Johann Joachim Quantz, Christian Kram und Sergej Rachmaninow, Celloträumereien von Gabriel Faurè und Camille Saints-Saënts, Gitarrenmusik aus Spanien, Klezmermusik, berühmte Songs der Popgeschichte und ein deutsch-ukrainischer Gastbeitrag.

Karten zu 5 € gibt es an der Abendkasse, Kinder haben freien Eintritt.

Wann:          17. März 2023 um 19.00 Uhr

Wo:             Hofstube des Kulturhistorischen Museums Schloss Merseburg, Domplatz 9, 06217 Merseburg

 

Kreismusikschule „Johann Joachim Quantz“
Domplatz 9, 06217 Merseburg
Telefon: 03461 40 – 1319